Polizeibericht Burgenlandkreis vom 16.06.2009

von 17. Juni 2009

Einbruch
Dienstag, den 16.06.2009
06618 Naumburg, Overwegstraße
Aus dem Lottoladen, der sich im Bereich eines Einkaufsmarktes befindet, wurden eine zunächst noch unbekannte Menge Zigaretten und Zigarettenhülsen in der Nacht zum Dienstag entwendet. Die Täter drangen durch die eingeschlagene Fensterscheibe in einem benachbarten Büroraum ein und verschafften sich von dort durch ein von ihnen geschaffenes Loch in der Trockenbauwand Zugang zu den Räumlichkeiten des Einkaufsmarktes. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Dienstag, den 16.06.2009
06618 Naumburg, Neidschützer Straße
Ein eingeschlagenes Fenster diente Unbekannten als Zugang in das Gebäude eines ehemaligen Wohnheimes in der Neidschützer Straße. Daraus entwendeten sie zwanzig Plattenheizkörper verschiedener Größen und eine Metalltür. Aufgrund der Menge des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass ein Transportfahrzeug benutzt werden musste. Die Tat soll sich im Zeitraum von Freitag bis Dienstag ereignet haben.

Diebstahl
Dienstag, den 16.06.2009, 10:00 Uhr
06724 Kayna, Schützenplatz
Eine Postangestellte entfernte sich nur einige Meter von Ihrem Fahrzeug, einem Renault Kangoo, um Pakete zuzustellen und ließ die Kofferklappe offen stehen. Diese wenigen Sekunden nutzte ein junger Mann aus, um aus dem Kofferraum ein Paket zu entwenden. Der ca. 20- 25 jährige Mann mit dunklen kurzen Haaren soll ca. 1,70 Meter groß sein, eine blaue Jeanshose und ein hellgrünes T-Shirt getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich im Revierkommissariat Zeitz unter der Telefonnummer 03441/6340 zu melden.

Verkehrsunfälle
Dienstag, den 16.06.2009, 06:20 Uhr
06682 Gröben, Landesstraße 190
Zwischen der Bundesstraße 91 und Runthal, auf Höhe Kuhndorf, rutschte ein Opel Astra in den Straßengraben. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt.
Weil im Notruf von einer verletzten Person gesprochen wurde, was sich aber nicht bestätigte, wurde auch ein Rettungswagen angefordert.

Dienstag, den 16.06.2009, 11:15 Uhr
06667 Weißenfels, Merseburger Straße
Zum Glück sehr glimpflich ging der Zusammenstoß aus, als die 40-jährige Fahrerin eines VW FOX von der Schlachthofstraße auf die Merseburger Straße auffahren wollte und einen den Radweg benutzenden Fahrradfahrer übersah. Jeweils ca. 50 Euro beträgt der Schaden am PKW und am Fahrrad.