Polizeibericht Burgenlandkreis vom 17.02.2010

von 17. Februar 2010

Unfall
Mittwoch, den 17.02.2010, 07:35 Uhr
06712 Döschwitz, B 180 in Höhe Ortslage Meineweh
Eine 22-jährige VW Fahrerin befuhr die B 180 aus Richtung Naumburg in Richtung Zeitz. In Höhe der Ortslage Meineweh kam die Fahrerin auf Grund zu hoher Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der im Gegenverkehr befindlichen 50 – jährigen Ford Fahrerin zusammen. Der VW wurde auf das angrenzende Feld geschleudert. Auf Grund des Zusammenstoßes drehte sich der Ford und stieß mit einem Audi zusammen, welcher hinter dem Ford fuhr. Die Bundesstraße war von 07:35 – 08:30 Uhr voll gesperrt. Die Unfallverursacherin wurde mit einem angeforderten Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Leipzig geflogen. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeugführer wurden zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus Zeitz gebracht. Es entstand hoher Sachschaden an den Fahrzeugen.

Mittwoch, den 17.02.2010, 07:35 Uhr
06667 Weißenfels, Lindenweg
Die 31-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem PKW Audi den Lindenweg in Richtung Beuditzstraße. In einer Rechtskurve kam die Fahrerin aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrspur und touchierte den im Gegenverkehr befindlichen VW Polo seitlich. Es kam zum Sachschaden.

Einbruch
Mittwoch, den 17.02.2010
06618 Naumburg, Dechantengrund 1a
In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter in die dortige Kindertagesstätte ein, indem sie die Kellertür gewaltsam aufhebelten. Entwendet wurden Werkzeuge und ein CD-Player.

Brand
Mittwoch, den 17.02.2010, 00:51 Uhr
06618 Naumburg, Wenzelstraße 26
In der Nacht brach aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer in dem leerstehenden Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr war das Feuer schon in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz der Feuerwehren Naumburg, Flemmingen und Bad Kösen konnte zwar ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohnhäuser verhindert werden, doch wurden diese in so erheblichen Maße in Mitleidenschaft gezogen, dass die Bewohner evakuiert werden mussten. Im Laufe des Tages wurde das abgebrannte Haus durch einen Bagger abgetragen, da es einsturzgefährdet war. Personen wurden im ausgebrannten Gebäude nicht vorgefunden. Die Wenzelstraße bzw. die angrenzende Neustraße bleiben auf Grund der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Der Sachschaden wird derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.