Polizeibericht Burgenlandkreis vom 18.03.2009

von 19. März 2009

Verkehrsunfälle
Mittwoch, den 18.03.2009, 07:35 Uhr
06642 Wangen, OT Großwangen, Memlebener Straße
Beim dem Versuch einzuparken, geriet der 49-jährige Fahrer eines Opel Astra auf die Memlebener Straße. Dort stieß er mit einem vorbeifahrenden LKW MAN zusammen. Am Opel entstand ein Sachschaden von über 1.000,- €. Der LKW wurde nur leicht beschädigt. Der Alkoholtest bei dem PKW- Fahrer ergab am frühen Morgen einen Wert von 1,87 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Mittwoch, den 18.03.2009, 12:00 Uhr
06618 Naumburg, Bundesstraße 87
Auf der Bundesstraße 87 stieß die aus Richtung Wethau kommende Fahrerin (54) eines Skoda beim Einbiegen in das Gewerbegebiet Schönburg mit einem entgegenkommenden PKW Mercedes zusammen. Die Fahrerin des Skoda wurde schwer und der Fahrer des Mercedes leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Dienstag, den 17.03.2009, 16:55 Uhr
06667 Weißenfels, Zeitzer Straße
Bereits am Dienstagnachmittag ereignete sich in Weißenfels ein Unfall mit einem betrunkenen Kraftfahrer.
Mit 1,76 Promille wollte der 50-jährige Fahrer eines PKW Hyundai von der Zeitzer Straße nach links in die Luise- Brachmann- Straße einbiegen. Er stieß mit dem entgegenkommenden Renault Twingo zusammen. Die Fahrerin des Twingo zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Einbruch
Mittwoch, den 18.03.2009, 03:30 Uhr
06647 Bad Bibra, Altenrodaer Straße
Durch einen zerschnittenen Rollladen und die eingeworfene Scheibe gelangten in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Täter in eine Heizungs- und Sanitärinstallationsfirma und versuchten dort einen Stahlschrank zu öffnen. Als sie vom Firmeninhaber gegen 03:30 Uhr bemerkt wurden, flüchteten sie mit einem Fahrzeug.