Polizeibericht Burgenlandkreis vom 18.09.2011

von 18. September 2011

Verkehrsunfälle
17. September 2011; 11:40 Uhr; Naumburg, Weißenfelser Straße
Ein Pkw Mercedes-Benz musste an einer Kreuzung wegen stockendem Verkehr abbremsen. Ein nachfolgender Kradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der 50-Jährige wurde am Arm leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

17. September 2011; 16:05 Uhr; Weißenfels, Nikolaistraße
Ein Pkw VW mit Anhänger und ein weiterer Pkw VW befuhren die Nikolaistraße in Richtung Zeitzer Straße. Der erste Pkw musste an einem Fußgängerüberweg halten. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

18. September 2011; 1:10 Uhr; L 193 bei Wetterzeube
Ein VW Polo war auf der L 193 aus Richtung Schkauditz in Richtung Wetterzeube unterwegs. Dabei kam der Pkw nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Beide Airbags wurden ausgelöst. Der 32-jährige Fahrer erlitt Schnittverletzungen an den Unterarmen.

18. September 2011; 3:40 Uhr; Naumburg Kreuzung. Weißenfelser/Rosa-Luxemburg-Straße
Von der Rosa-Luxemburg-Straße wollte ein Pkw Peugeot auf die Weißenfelser Straße Richtung Innenstadt abbiegen. Dabei geriet der alkoholisierte 29-jährige Fahrer (1,61 Promille Atemalkoholtest) auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem stadtauswärts fahrenden Pkw VW zusammen. Drei Insassen des VW wurden leicht verletzt, an den Autos entstand Sachschaden. Der Führerschein des Peugeotfahrers wurde sichergestellt.

Dachstuhlbrand
In Zeitz, Schützenstraße brannte heute Nacht der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses. Das Feuer wurde gegen 3:40 Uhr bemerkt und war gegen 4:50 Uhr gelöscht. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachtes auf Brandstiftung auf. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Unter Alkohol
Eine Polizeistreife bemerkte in Naumburg, Kösener Straße Samstag gegen 20:40 Uhr eine Radfahrerin, die durch ihre unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auffiel. Gleich darauf kam die Frau vom Radweg ab, fuhr in den Grünstreifen und kippte mit dem Drahtesel um. Verletzt wurde die Betrunkene (1,96 Promille) nicht.