Polizeibericht Burgenlandkreis vom 18.10.2009

von 18. Oktober 2009

Körperverletzung
In Naumburg, Mühlgasse rempelten vier Personen fünf Naumburger an, die gemeinsam unterwegs waren. Es kam zu Handgreiflichkeiten und schließlich zu einer Schlägerei. Dabei wurde auch ein Regenschirm genutzt. Anschließend flüchteten die vier den Streit auslösenden Personen in verschiedene Richtungen, einer Konnte gestellt werden. Gegen den 24jährigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Die Geschädigten wurden größtenteils leicht verletzt, einer von ihnen, ein 25jähriger Naumburger, erlitt jedoch eine Kieferfraktur.

Diebstahl von Gartengeräten
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag gewaltsam in eine Scheune in Zeuchfeld ein. Entwendet wurden diverse benzinbetriebene Gartengeräte, zwei Benzinkanister und ein Krad Honda. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus
Heute Morgen gegen 03.00 Uhr wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Großkorbetha, Kirschbergsiedlung gemeldet. Nach ersten Angaben wurden ein Laptop und ein Flachbildfernseher entwendet.

Diebstahl aus Laube
In Zeitz, Am Mühlgraben drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube ein. Schränke wurden durchsucht und Mobiliar erheblich beschädigt. Entwendet wurden eine Kaffeemaschine, ein Staubsauger und eine Stereoanlage. Der Einbruch wurde Samstagnachmittag festgestellt.

Vermisster Jugendlicher aufgefunden
Samstagabend wurde gegen 22.30 Uhr ein 15jähriger als vermisst gemeldet. Von Naumburg aus hatte er mit einem Freund zu Fuß den Heimweg nach Heiligenkreuz angetreten. Die Freunde trennten sich jedoch, da der 15jährige sein Handy verloren hatte, und dies suchen wollte. Als er nicht zu Hause eintraf, kam es zur Vermisstenmeldung. Mit Hilfe eines Fährtenhundes konnte der Gesuchte gegen 00.30 Uhr an einem Feldweg, über 5km weg von seinem Heimatort gefunden werden. Der alkoholisierte Jugendliche hatte sich verlaufen und war dann eingeschlafen. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An der Suche waren außerdem Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis sowie vom DRK beteiligt.