Polizeibericht Burgenlandkreis vom 19.01.2010

von 19. Januar 2010

Unfall
Dienstag, den 19.01.2010, 06:20 Uhr
06638 Karsdorf
Kurz vor dem Ortseingang von Karsdorf, aus Richtung Reinsdorf kommend, stieß der 52-jährige Audifahrer mit einem Reh zusammen. Das Tier wurde dabei getötet, am PKW entstand Sachschaden.

Dienstag, den 19.01.2010, 12:05 Uhr
06636 Laucha, Ziegelohring
Im Lauchaer Gewerbegebiet stieß bei Ausparken der Fahrer (51) eines Mitsubishis mit einem Opel Vectra zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Dienstag, den 19.01.2010, 10:00 Uhr
06667 Weißenfels, Am Hochheim
Der 45-jährige Fahrer eines Hyundai Coupe streifte in Weißenfels, Am Hochheim, beim Vorbeifahren einen dort parkenden PKW Hyundai. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

Einbruch
Dienstag, den 19.01.2010, 02:50 Uhr
06721 Unterkaka, Teucherner Straße
Aus einem Grundstück heraus entwendeten vermutlich zwei unbekannte Täter einen VW Caddy und einen nicht zugelassenen PKW BMW M3. Außerdem ließen sie nach Aussagen des Geschädigten diverse Werkzeugmaschinen mitgehen. Von den Geräuschen aufgeweckt konnte der Anzeigenerstatter noch beobachten, wie die beiden Fahrzeuge vom Hof fuhren.

Diebstahl
Dienstag, den 19.01.2010
06667 Weißenfels, Zeitzer Straße, Max- Planck- Straße
Von vier Neufahrzeugen, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Zeitzer Straße standen, entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Seitenblinkleuchten. Kurzerhand wurden die Elektrokabel offensichtlich durchgeschnitten. In der Max- Planck- Straße hatten es die Täter in der gleichen Nacht auf zehn Gebrauchtwagen eines Autohändlers abgesehen. Auch dort wurden die Seitenblinkleuchten entwendet. Von einem weiteren PKW fehlt das Firmenlogo im Frontgrill.