Polizeibericht Burgenlandkreis vom 19.03.2009

von 19. März 2009

Brand
Donnerstag, den 19.03.2009, 01:13 Uhr
06686 Lützen, Merseburger Straße
Die Freiwillige Feuerwehr von Lützen musste gegen 01:13 Uhr einen brennenden PKW in der Merseburger Straße löschen. Der Ford Mondeo brannte fast vollständig aus. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Diebstahl
Donnerstag, den 19.03.2009
06679 Zorbau, Hallesche Straße
Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff wurde aus zwei Baggern und einem LKW in der Nacht zum Donnerstag abgezapft. Die Fahrzeuge waren im Bereich einer Baustelle im Zorbauer Gewerbegebiet abgestellt.

Donnerstag, den 19.03.2009, 12:30 Uhr
06628 Bad Kösen, Parkstraße
Einer 57-jährigen Frau, die als Kurgast in Bad Kösen weilte, wurde in der Zeit von 09.15 Uhr bis 12.30 Uhr ihr PKW Kia gestohlen. Am heutigen Abreisetag hatten sie und ihre Mitfahrerin die Koffer und persönlichen Sachen, einschließlich ihrer Dokumente, schon verladen. Doch bevor sie abfahren konnten war das Fahrzeug schon verschwunden.
Zum Täter liegen zurzeit keine Hinweise vor. Zeugen dieser dreisten Tat werden gebeten, sich an die Polizei in Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450 zu wenden.

Verkehrsunfälle
Donnerstag, den 19.03.2009, 05:45 Uhr
06712 Haynburg, OT Raba
Zwischen Breitenbach und Raba erfasste der 31-jährige Fahrer eines VW- Transporters ein die Straße überquerendes Reh. Das Tier wurde getötet. An Fahrzeug entstand Sachschaden.

Donnerstag, den 19.03.2009, 05:45 Uhr
06712 Grana, OT Salsitz
Zwischen den Bahnhof Haynsburg und Salsitz ereignete sich ein weiterer Unfall mit einem Reh. Das Tier wurde von einem PKW Opel erfasst und ebenfalls getötet.

Einbruch
Donnerstag, den 19.03.2009
06729 Elsteraue, OT Profen, Schulplatz
Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte in das Pfarramt Profen durch ein Toilettenfenster ein, öffneten einen Stahlschrank und entwendeten eine Kassette mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.