Polizeibericht Burgenlandkreis vom 20.04.2009

von 20. April 2009

Einbruch
Montag, den 20.04.2009
06721 Meineweh, Reiche Gasse
Vermutlich am Wochenende drangen unbekannte Täter in das Büro einer Baufirma ein und entwendeten elektronische Gräte im Wert von über 1.000 Euro.

Verkehrsunfälle
Montag, den 20.04.2009, 05:00 Uhr
06618 Naumburg, Mühlgasse
Der 24-jährige Fahrer eines LKW Mercedes stieß beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne. Diese stürzte um und wurde dabei erheblich beschädigt. Am LKW entstand kein Schaden.

Montag, den 20.04.2009 11:40 Uhr
06686 Lützen, Hospitalstraße
Der 23-jährige Fahrer eines VW- Transporters fuhr auf einen an der Einmündung zum Rosental verkehrsbedingt haltenden Opel Corsa auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Fahrerin des Corsa verletzte sich leicht.

Sachbeschädigung
Montag, den 20.04.2009
06727 Theißen, Luckenauer Weg
Mehrere Scheiben der Fahrerkabine eines Traktors wurden am Wochenende zerstört. Abgestellt war das Fahrzeug im Bereich einer Baustelle. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Brand
Montag, den 20.04.2009, 12:10 Uhr
06667 Weißenfels, Melanchthonstraße
Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz, weil ein Wohnungsbrand gemeldet wurde. Ursache war ein Stück Papier, das auf die heiße Herdplatte fiel.
Außer einer verräucherten Wohnung entstand kein Schaden. Die 26-jährige Mieterin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Diebstahl
Montag, den 20.04.2009
06686 Lützen, Weißenfelser Straße
Vier komplette Räder von drei auf einem Firmengelände abgestellten Sattelauflieger wurden am Wochenende gestohlen. Von einem weiteren Fahrzeug und den auf dessen Anhänger verladenen Bagger wurden ca. 300 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Montag, den 20.04.2009,
06667 Weißenfels, Am Forsthaus
Vermutlich am frühen Montagmorgen wurde die Seitenscheibe eines Skoda Felicia eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden das Radio, eine Kamera und zwei Sonnenbrillen entwendet. Mehrere hundert Euro beträgt der Schaden.