Polizeibericht Burgenlandkreis vom 21.11.2010

von 21. November 2010

Körperverletzung
Am Samstag gegen 06.30 Uhr kam es in Weißenfels, Merseburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Von mehreren unbekannten Tätern wurden zwei Weißenfelser geschlagen, einer von ihnen auch mit einer Fahrradkette. Sie erlitten Verletzungen im Kopfbereich. Die Täter flüchteten nach der Tat.

Lebensmittel entwendet
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in einen Imbiss am Einkaufszentrum in Leißling ein und stahlen daraus Lebensmittel.
In einen Verkaufsstand (Imbiss) in Naumburg, Weißenfelser Straße drangen im gleichen Zeitraum ebenfalls Diebe ein. Hier wurde Grillware entwendet.

Kamerunschafe entwendet
Sechs Kamerunschafe stahlen unbekannte Täter von einer Weide im Bereich Großkorbetha. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Werkzeug entwendet
Der Einbruch in eine Werkstatt (Schlosserei) in Elsteraue, OT Bornitz wurde gestern Morgen gemeldet. Es wurden Werkzeuge und Werkzeugmaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro von den unbekannten Tätern entwendet.

Laubeneinbruch
In Zeitz, Nordstraße drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube ein. Gestohlen wurden eine Wanduhr sowie eine Leiter. Der Diebstahl wurde Sonntagvormittag angezeigt.

Verkehrsunfall
Heute gegen 08.10 Uhr ereignete sich auf der L201 bei Prießnitz ein Unfall. Ein PKW Seat befuhr die Landstraße aus Richtung Prießnitz kommend Richtung B88 Naumburg. Nach einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, die Fahrerin lenkte gegen. Der PKW Kam ins Schleudern und nach rechts ab, fuhr einen Abhang herunter und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die 26jährige wurde leicht verletzt.

Verkehrsunfälle unter Alkohol
Samstag gegen 04.00 Uhr hörten Anwohner in Taugwitz auf der Hauptstraße (B87) einen lauten Knall und alarmierten die Polizei. Vor Ort wurde auf der Straße ein defekter PKW festgestellt. Zeugen gaben an, der Fahrer habe den Unfallort zu Fuß verlassen. Er konnte gestellt werden, ein Atemalkoholtest bei dem 20jährigen ergab 2,02 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er hatte mit dem VW Golf die B87 aus Richtung Eckartsberga in Richtung Bad Kösen befahren und war in Taugwitz gegen den rechten Bordstein gefahren. Daraufhin brach die Achse des Wagens und kam nach ca. 60 Metern zum Stehen.

In Naumburg, August-Bebel-Straße wurden am Samstag gegen 18.40 Uhr mehrer PKW beschädigt. Der Fahrer eines Ford Mondeo war gegen mehrere Fahrzeuge gestoßen. Weiterführende Ermittlungen ergaben: Der PKW Ford befuhr aus Richtung Henne kommend die Barbarastraße und weiter in die Bebelstraße. Dabei war er Schlangenlinien fahrend unterwegs. Dann rammte er die Fahrzeuge und setzte seine Fahrt trotzdem fort. Er konnte an der Einmündung zum Marienring gestoppt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 40jährigen aus dem Saalekreis ergab 3,09 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.