Polizeibericht Burgenlandkreis vom 22.02.2009

von 23. Februar 2009

Alkoholisiert am Steuer
Ein Kleintransporter wurde gestern 18.00 Uhr kontrolliert, nachdem er bei Rot die Kreuzung Werschen (B91) in Richtung Hohenmölsen passierte. Dabei wurde festgestellt, dass der 58jährige Fahrer erheblich unter Alkohol stand. 2,78 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Fahren unter Alkohol, Verstoß gegen dass Waffengesetz…
Samstag gegen 18.30 Uhr erschien ein 29jähriger auf dem Polizeirevier Weißenfels, um Anzeige zu erstatten. Unbekannte Täter hatten von seinem Grundstück in Hohenmölsen einen Fahrzeuganhänger entwendet. Dabei wurde festgestellt, dass der Anzeigenerstatter unter Alkohol stand. Auf die Frage wie er zum Revier kam, teilte er mit, seinen Kleinlaster genutzt zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab 1,28 Promille. Nach der Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Belehrung kein Fahrzeug zu fahren fiel dem Mann ein, aus dem Fahrzeug noch seine Schreckschusswaffe holen zu müssen. Einen Waffenschein besaß er noch nicht.

Einbruch in Lagerhalle
In Droyßig drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle ein. Entwendet wurden unter anderem Elektrowerkzeuge und Kupferrohr. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Leergut gestohlen
Heute Morgen wurde der Diebstahl von Leergut aus einem Getränkehandel in Teuchern, Platz an der Mühlstraße gemeldet. Über 20 Kästen mit Leergut wurden gestohlen.