Polizeibericht Burgenlandkreis vom 22.03.2009

von 22. März 2009

Sachbeschädigung
Am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, warfen unbekannte Täter auf dem Domplatz in Naumburg Steine gegen die Bleiglasfenster der Südseite des Doms. Dabei wurden die Fenster an insgesamt vier Stellen durchschlagen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Nichtnatürlicher Tod einer unbekannten Person
Am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, brannte in Freyburg OT Nißmitz aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw in voller Ausdehnung. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurde hinter dem Lenkrad sitzend eine männliche Person festgestellt, welche bis zur Unkenntlichkeit verbrannt war.
Weitere Maßnahmen zur zweifelsfreien Identifizierung der Person werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Naumburg am 23.03.2009 getroffen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstag entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände in Zorbau von fünf dort abgestellten Lkw die Motorhauben sowie die Stoßstangen mit amtlichen Kennzeichen. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am Samstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, befuhr der Fahrer (36) eines Pkw Peugeot die BAB 9 (Nähe Ortschaft Weißenfels) in Richtung Berlin. Dabei überholte er einen Streifenwagen, fuhr in Schlangenlinien und blinkte ohne den Fahrstreifen zu wechseln. Eine anschließend durchgeführte Kontrolle ergab, daß dem Fahrer die Fahrerlaubnis bereits behördlich entzogen war und ein durchgeführter Drugwipetest positiv auf Opiate und Kokain reagierte.