Polizeibericht Burgenlandkreis vom 22.08.2010

von 22. August 2010

Bargeld entwendet
Am Sonntag gegen 02.15 Uhr wurde der Einbruch in ein Wohnhaus in Reichardtswerben, Ernst-Thälmann-Straße gemeldet. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und nach ersten Angaben Bargeld entwendet.

Einbruch in Geschäft
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter in ein Backwarengeschäft in einem Einkaufsmarkt in Lützen, Starsiedler Straße ein. Der Verkaufsraum wurde durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall
In Bad Kösen ereignete sich am Samstag gegen 18.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B87 (=Naumburger Straße). Nacheinander befuhren ein Krad Kawasaki und ein PKW Ford die Straße von der Saalebrücke kommend in Richtung Naumburg. Kurz nach der Ampel Höhe Ritterhaus fuhr der PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf das Krad auf. Der Kradfahrer (31) stürzte und wurde leicht verletzt (ambulante Behandlung Krankenhaus).

Rasentraktor gestohlen
Von einem Privatgrundstück in Elsteraue, Ortsteil Alttröglitz wurde letzte Nacht ein dort abgestellter Rasentraktor entwendet.

Körperverletzung
In Zeit, Gustav-Mahler-Straße kam es am Freitag gegen 23.15 Uhr zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte, ein 26jähriger Zeitzer, ging in Bekleidung von vier Personen an einer Gruppe vorbei. Dabei wurden sie beschimpft. Drei Personen der anderen Gruppe griffen den 26jährigen dann an, er wurde geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter. Der Zeitzer wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Polizei, auch der Bereich Staatsschutz, nahm die Ermittlungen auf.