Polizeibericht Burgenlandkreis vom 24.03.2009

von 25. März 2009

Diebstahl
Montag, den 23.03.2009, 18:15 Uhr
06636 Laucha, Kastanienring 4
In der Zeit vom 13.03.2009 bis 21.03.2009 hebelten unbekannte Täter von einem Pkw Lada Niva den Schließzylinder der Beifahrertür heraus und entwendeten diesen. Aus dem Pkw selbst wurde nichts entwendet. Der Pkw war zur Tatzeit in einer Parktasche unmittelbar vor dem Wohnblock abgestellt.

Verkehrsunfälle
Montag, den 23.03.2009, 19:15 Uhr
06712 Zeitz, Höhe Schützenstraße 22
Bei Befahren der Schützenstraße in Richtung Wendischer Berg verlor ein
28-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw Citroen und kam dabei auf regennasser Fahrbahn nach rechts von Fahrbahnrad ab. Hier stieß er zunächst gegen einen geparkten Pkw VW Golf. Dabei drehte sich der Pkw Citroen und stieß im weiteren Verlauf gegen einen geparkten Pkw Honda. Durch den
Aufprall wurde der Pkw Honda auf einen geparkten Pkw Ford geschoben. Der Unfallverursacher, welcher unverletzt blieb, stand unter Alkoholeinfluss.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille.

Montag, den 23.03.2009, 19:35 Uhr
06712 Zeitz, Kreuzung Donaliesstraße/Naumburger Straße
Ein 66-Jähriger befuhr mit einem Sattelzug MAN die Weißenfelser Straße in
Richtung Kreuzung Grüne Aue. Als der Lkw-Fahrer kurz seinen Lkw verließ, um sich nach dem Weg zu erkundigen, rollte der Sattelzug gegen ein
Geländer der Kreuzung Donaliesstraße/Naumburger Straße. Der Lkw-Fahrer hatte seinen Lkw nicht gegen Wegrollen gesichert.

Brand
Dienstag, den 24.03.2009, 00:25 Uhr
06712 Zeitz, Theodor-Arnold-Promenade 8
In der vergangenen Nacht brannten im Hof des o.g. Wohngrundsstücks zwei 240-Liter-Papiertonnen. Kameraden der FFw Zeitz konnten den Brand rechtzeitig löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf andere Tonnen verhindern. Eine Gefahr für Personen bestand nicht. Der Schaden wird auf ca. 200 € geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung
Dienstag, den 24.03.2009, 05:30 Uhr
06679 Hohenmölsen, Parkplatz August-Bebel-Straße
In der vergangenen Nacht schlugen unbekannte Täter von einem Pkw Nissan Micra eine Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Dienstag, den 24.03.2009, 10:15 Uhr
06679 Hohenmölsen, Agricolastrstraße 2
In der vergangenen Nacht beschädigten unbekannte Täter drei Fensterscheiben der Sporthalle "Glück Auf". Es wird vermutet, dass die Fenster mit Steinen beworfen wurden.

Einbruch
Dienstag, den 24.03.2009, 08:20 Uhr
06727 Theißen, Hohenmölsener Straße, Gartenanlage „Immergrün“
In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in zwei Gartenlauben ein und durchsuchten diese. Ob es auch zu Diebstahlshandlungen kam wird zurzeit geprüft.