Polizeibericht Burgenlandkreis vom 24.05.2010

von 24. Mai 2010

Diebstahl aus Einfamilienhäusern
Unbekannte Täter drangen am Sonntagmorgen in ein Einfamilienhaus in Zeitz, Parzellenstraße ein. Eine Bewohnerin hielt sich im oberen Bereich des Hauses auf und vernahm von unten Geräusche. Als sie nachsah, bemerkte sie, dass die Hintertür geöffnet wurde, Täter befanden sich nicht mehr im Haus. Gestohlen wurden ein Flachbildfernseher und ein Laptop.
In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Weißenfels, Fritz-Gerasch-Weg ein. Es wurden nach ersten Angaben drei Flachbildfernseher gestohlen. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruches nicht im Haus.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
In Langendorf, Karl-Marx-Straße riefen am Sonntag gegen 01.50 Uhr mehrere Personen „Sieg Heil“. Zeugen alarmierten die Polizei. Gegen die 21 bis 31 Jahre alten Männer und eine Frau aus Langendorf sowie einem Ort bei Weimar wurde Anzeige erstattet.

Betrunken hinterm Steuer
In Naumburg, Vogelwiese wurde heute gegen 04.00 Uhr ein PKW-Fahrer kontrolliert, der den Theaterplatz in Richtung Jacobsring befahren hatte. Der 19jährige Skodafahrer war mit 1,70 Promille unterwegs, wie eine Atemalkoholkontrolle ergab.

Verkehrsunfall
Sonntagabend gegen 20.15 Uhr kam es in Finne, Ortsteil Tauhardt, Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW VW war auf der nach links verlaufenden Straße aus ungeklärter Ursache geradeaus gefahren. Nach überfahren des Bordsteins stieß er gegen den Mast einer Straßenlaterne. Der 41jährige Passatfahrer aus Apolda wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch in Vereinshaus
Sonntagmorgen wurde der Einbruch in ein Vereinshaus im Bereich Hohenmölsen angezeigt. Räume wurden von den unbekannten Tätern durchsucht und zum Teil verwüstet. Außerdem wurden an die Wand eines Vereinsraumes Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (ein Hakenkreuz) gesprüht. Gestohlen wurde Unterhaltungselektronik und Bargeld.