Polizeibericht Burgenlandkreis vom 25.02.2009

von 25. Februar 2009

Verkehrsunfall
Mittwoch, den 25.02.2009 09:35 Uhr 06632 Balgstädt, Freyburger Straße
Weil sie einem entgegenkommenden Rettungswagen mit Sondersignal die ungehinderte Durchfahrt gewähren wollte, hielt die Fahrerin eines Opel Corsa an. Der 21-jährige Fahrer eines Opel Astra kommt nicht rechtzeitig zum Stillstand und fährt auf den Corsa auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Mittwoch, den 25.02.2009 07:50 Uhr 06618 Naumburg, Markgrafenweg
Ein vom Taxistand am Naumburger Hauptbahnhof abfahrendes Taxi und ein in Richtung Ladestraße fahrender Kraftomnibus stießen im Markgrafenweg aneinander. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Mittwoch, den 25.02.2009 04:30 Uhr 06729 Elsteraue, OT Spora
Zwischen Kayna und Spora kommt der 41-jährige Fahrer eines VW Passat auf winterglatter Straße in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Diebstahl
Mittwoch, den 25.02.2009 06628 Bad Kösen, Thüringer Straße
Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch wurden von zwei LKW insgesamt ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Mittwoch, den 25.02.2009 06667 Tagewerben, Weißenfelser Straße
Die Umzäunung eines Firmengeländes wurde durchschnitten und die Scheibe zum Verkaufsraum zerstört, um hochwertige Werkzeuge, unter anderem ein Nivelliergerät, zu entwenden. Mehrere tausend Euro beträgt der Sachschaden.

Mittwoch, den 25.02.2009, 06647 Billroda, Dorfstraße
Aus dem Kleintransporter einer Handwerksfirma wurden mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Auch dieses Mal schlugen die Täter eine Scheibe ein. Mehrere tausend Euro beträgt der Schaden.

Einbruch
Dienstag, den 24.02.2009 21:15 Uhr 06667 Weißenfels, Nordstraße
Der Anruf eines aufmerksamen Zeugen führte die Polizeibeamten zur Hauswirtschaftsschule in der Weißenfelser Nordstraße. Dort wurden zwei der Polizei bereits bekannte junge Männer festgestellt, die sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatten und schon in das zweite Obergeschoss vorgedrungen waren.

Mittwoch, den 25.02.2009 06642 Wohlmirstedt, Am Bauerngarten
Durch ein ausgehebeltes Bürofenster gelangten unbekannte Täter in eine Baufirma, durchsuchten alle Behältnisse und entwendeten ein Laptop und zwei Handy.