Polizeibericht Burgenlandkreis vom 25.02.2010

von 25. Februar 2010

Unfall
Mittwoch, den 24.02.2010, 20:10 Uhr
06618 Naumburg, Georgenstraße 5A
Der Fahrer des PKW Hyundai parkte sein Fahrzeug in der Einfahrt der ehemaligen Wasserwirtschaft ab. Als er sich gerade mal 50 Meter von seinem Fahrzeug entfernt hatte, hörte er einen Knall und laute Motorengeräusche. Der Fahrer begab sich zurück zu seinem PKW und sah noch ein Fahrzeug, welches sich in Richtung Domberg entfernte und stellte weiterhin einen Schaden an seinem PKW fest. Zu dieser Unfallflucht werden Zeugen gesucht, welche Hinweise auf den Verursacher geben können. Hinweise bitte an das Revierkommissariat Naumburg unter 03445/245-291.

Donnerstag, den 25.02.2010, 04:10 Uhr
06712 Wittgendorf
Der 19 – jährige VW Fahrer befährt die Ortsverbindungsstraße von Bröckau in Richtung Wittgendorf. Durch überfrorenes Tauwasser auf der Straße kommt der Fahrer ins Schleudern, dreht sich um 180° und kommt nach links in den Straßengraben, stößt dort gegen einen Baum und bleibt auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Es entstand zum Glück nur Sachschaden.

Brand
Donnerstag, den 25.02.2010, 17:30 Uhr
06686 Dehlitz, Bad Dürrenberger Straße 28
Im Nebengelass des Grundstückes wurde durch die Eigentümer ein sich entwickelnder Brand festgestellt. Durch den sofortigen Einsatz der Feuerwehren Dehlitz/Lösau, Weißenfels und Pörsten konnte der Brand noch im Ausbruchsstadium gelöscht werden und ein Schaden abgewandt werden. Als Ursache wurde ein technischer Defekt vermutet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einbruch
Donnerstag, den 25.02.2010
06667 Weißenfels, Kleine Kalandstraße 15
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Donnerstag mittels eines unbekannten Gegenstandes die Eingangstür aus Metall im Bereich der Schließeinrichtung auf und drangen so in den dortigen Imbiss ein. Entwendet wurden Bargeld und Lebensmittel.