Polizeibericht Burgenlandkreis vom 25.06.2009

von 25. Juni 2009

Verkehrsunfall
Donnerstag, den 25.06.2009, 07.00 Uhr
06632 Schleberoda, Dorfstraße
Weil er sich verfahren hatte, wollte der Fahrer (40) eines LKW Mercedes mit Betonpumpenaufbau wieder umdrehen und benutzte die Wendeschleife in der kleinen Ortschaft. Dabei geriet das Fahrzeug auf den Fußweg und beschädigte auf einer Länge von sechs Metern die Gehwegplatten.

Einbruch
Donnerstag, den 25.06.2009, 02:15 Uhr
06667 Tagewerben, Lindenstraße, Am Steinbergsanger
Unbekannte drangen durch die eingeschlagene Schaufensterscheibe in die Büroräume eines Autohauses ein. Zum Diebesgut liegen zurzeit keine Angaben vor. Noch während der Spurensicherungsmaßnahmen wurde ein weiterer Einbruch in eine Firma Am Steinbergsanger gemeldet. Nach ersten Angaben fehlt ein Benzinrasenmäher im Wert von ca. 250 Euro.

Donnerstag, den 25.06.2009
06682 Teuchern, Straße des Friedens
Die Eingangstür eines Drogeriemarktes wurde in der Nacht zum Donnerstag aufgebrochen. Die Betreiber stellten den Verlust von Kosmetikwaren im Wert von viertausend Euro fest. Auch an der Eingangstür eines Schreibwarengeschäfts am Markt wurden Donnerstagfrüh Hebelspuren festgestellt.

Diebstahl
Donnerstag, den 25.06.2009
06667 Weißenfels, Südring
Von einem geparkten VW Lupo wurden in der Nacht zum Donnerstag alle vier Radkappen entwendet.