Polizeibericht Burgenlandkreis vom 25.08.2010

von 25. August 2010

Sachbeschädigung
Mittwoch, den 25.08.2010 06618 Naumburg, Topfmarkt
Vom Gebäude der Sparkasse wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Kupferstangen aus der Blitzschutzanlage herausgeschnitten und zwei Fallrohre der Dachentwässerung entwendet.

Dienstag, den 24.08.2010, 23:10 Uhr 06618 Naumburg, Rosa- Luxemburg- Straße
Während ihrer Streifentätigkeit überraschten Naumburger Polizisten zwei junge Männer, die sich offenbar einen „Spaߓ daraus machten, Biomülltonnen auf die Straße zu schieben. Über mögliche Folgen hatten beide (23 und 19 Jahre alt) wohl nicht nachgedacht.

Unter Drogen
Mittwoch, den 25.08.2010, 12:00 Uhr 06627 Droyßig, Wilhelm- Kritzinger- Straße
Bei einem 20-jährigen Toyotafahrer reagierte der im Rahmen einer Verkehrskontrolle angewendete Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und Cannabis. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

Verkehrsunfall
Mittwoch, den 25.08.2010, 03:20 Uhr 06618 Wethau Bundesstraße 180
Zwischen Wethau und Stößen erfasste der 56-jährige Fahrer mit dem Renault Kangoo zwei die Straße überquerende Wildschweine. Beide Tiere wurden getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. dreitausend Euro.

Mittwoch, den 25.08.2010, 03:40 Uhr 06667 Weißenfels, Merseburger Straße
Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz, weil Mittwochfrüh in der Merseburger Straße plötzlich ein PKW Smart Feuer gefangen hatte. Dem Fahrer gelang es das Fahrzeug noch anzuhalten, dann stand es aber schon in Flammen. Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache des Brandes. Der Kleinwagen wurde vollständig zerstört.

Mittwoch, den 25.08.2010, 03:55 Uhr 06682 Deuben, Bundesstraße 91
Zwei streunende Hunde liefen Mittwochfrüh gegen 03:55 Uhr auf der Bundesstraße 91 zwischen Deuben und Theißen auf der Fahrbahn herum. Eines der Tiere wurde von einem Audi erfasst und musste wegen seiner schweren Verletzungen von einem Jäger getötet werden. Der andere Hund lief weg, wurde aber eine Stunde später von einem Renault- Truck überfahren und ebenfalls getötet.

Mittwoch, den 25.08.2010, 11:03 Uhr 06667 Weißenfels, Tagewerbener Straße
Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in der Tagewerbener Straße. Der 45-jährige Fahrer eines PKW Peugeot kam vom Parkplatz eines Einkaufscenters und stieß beim Auffahren auf die Tagewerbener Straße mit einem stadtauswärts fahrenden BMW zusammen. Der Schaden wird auf über achttausend Euro geschätzt.