Polizeibericht Burgenlandkreis vom 26.04.2010

von 26. April 2010

Unfall
Montag, den 26.04.2010, 05:58 Uhr
06667 Weißenfels, K 2169 aus Richtung Reichardtswerben in Richtung B 91
Eine 21 jährige VW-Fahrerin und ein 57 Jahre alter Fahrer eines Pkw Opel befuhren die K 2169 aus Richtung Reichardtswerben in Richtung B 91/Merseburg. Die Ampelanlage zeigte für 01 und 02 grün. Dieses wurde durch die Zeugen, welche die B 91 aus Richtung Zeitz in Richtung Merseburg befuhren, bestätigt, da die zeugen bei “Rot“ verkehrsbedingt hielten. In der Mitte des Kreuzungsbereiches kam es zum Zusammenstoß zwischen 01 und 02. Die genaue Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Beide Unfallbeteiligten wurden schwerverletzt in das Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallort kamen auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zum Einsatz. Der Verkehr auf der B 91 wurde durch die Polizeibeamten reguliert, so dass es zu keiner Vollsperrung kam.

Montag, 26.04.2010, 11:45 Uhr
06618 Naumburg, Amsdorfer-Straße
Der Geschädigte hatte seinen PKW Honda am Fahrbahnrand der Amsdorfstraße, Höhe Haus-Nr. 18 abgeparkt. Als er zum PKW zurück kam, bemerkte er, dass der linke Seitenspiegel seines PKW beschädigt und nach vorn abgeklappt war. Das Spiegelglas lag auf der Straße. Ein Anwohner gab an, dass er zur Tatzeit lediglich einen Knall gehört hat. Angaben zum verursachenden PKW konnte er jedoch nicht machen.

Montag, 26.04.2010, 12:50 Uhr
06712 Zeitz, Donaliesstraße
Eine 41 jährige Frau befuhr zum angegebenen Unfallzeitpunkt mit dem PKW Audi den Wendischen Berg in Richtung Elsterbrücke. Dabei übersah sie die verkehrsbedingt haltende Suzuki-Fahrerin und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Auto stand im Weg
Montag, den 26.04.2010, 11:45 Uhr
06679 Hohenmölsen, Friedensstraße, Einfahrt NP-Markt
Beim PR BLK ging telefonisch die Mitteilung ein, dass ein Pkw Suzuki Baleno seit einiger Zeit die Einfahrt zum Parkplatz vom "NP-Markt" blockiert. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass der Pkw nicht vorschriftsmäßig gegen Wegrollen gesichert war. Er wurde wieder in seine Parklücke zurückgeschoben und mit einem Stein gegen weiteres Wegrollen gesichert. Der Fahrer konnte vor Ort nicht ausfindig gemacht werden. Dieser muss aber mit einem Verwarngeld rechnen.