Polizeibericht Burgenlandkreis vom 28.04.2010

von 28. April 2010

Unfall
Mittwoch, den 28.04.2010, 09:40 Uhr
06618 Naumburg, Franz- Ludwig- Rasch- Straße
Schwer verletzt wurde eine 86-jährige Radfahrerin beim Überqueren der Franz- Ludwig- Rasch- Straße in Richtung Poststraße. Die Fahrerin (44) eines Ford Ka befuhr die Poststraße aus Richtung Georgenberg kommend und übersah offensichtlich beim Einbiegen nach links in die Franz- Ludwig- Rasch- Straße die Seniorin mit ihrem Fahrrad. Die Verunfallte wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Naumburger Klinikum geflogen. Zu den näheren Umständen des Unfalls ermittelt die Polizei.

Mittwoch, den 28.04.2010, 09:45 Uhr
06667 Weißenfels, Bundesstraße 87
Schwer verletzt wurde der 31-jährige Fahrer einer Suzuki GSX R 750 auf der Bundesstraße 87 bei Weißenfels. Er kam mit seinem Motorrad aus Richtung Zeitzer Straße und wollte an der Anschlussstelle Süd auf die Bundesstraße 91 auffahren. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrzeugführer kam mit dem Rettungswagen in das Weißenfelser Klinikum. Das Krad verkeilte sich unter der Leitplanke und wurde erheblich beschädigt.

Einbruch
Mittwoch, den 28.04.2010
06712 Zeitz, Nicolaiplatz
Die Scheibe einer Restauranttür wurde von Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch eingeschlagen. So gelangten sie in den Gastraum, entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld und verschwanden durch die Hintertür.