Polizeibericht Burgenlandkreis vom 28.10.2009

von 28. Oktober 2009

90jährige beraubt
In Zeitz, Gutenbergstraße näherte sich gestern Abend gegen 21.10 Uhr ein Radfahrer einer 90jährigen Fußgängerin von hinten. Er entriss ihr zwei Stoffbeutel, machte dabei jedoch kaum Beute. Die Rentnerin kam bei der Tat zu Fall und wurde verletzt. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Suche nach dem Täter verlief negativ, die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
In einer Linkskurve auf der B87 aus Richtung Bad Kösen in Richtung Schulpforte fahrend, verlor der Fahrer eines PKW BMW auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Der PKW kam nach rechts von der Straße ab und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer (19) und eine Insassin (17) wurden schwer verletzt, zwei weitere Insassen im Alter von 18 Jahren leicht.