Polizeibericht Burgenlandkreis vom 30.01.2011

von 30. Januar 2011

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, beschädigten zwei männliche Personen in der Bahnhofsvorhalle in Zeitz die Schaufensterscheibe eines dortigen Geschäftes, traten anschließend ein Loch in die Scheibe und entwendeten aus dem Geschäft Salzgebäck und Tabak. Die beiden Tatverdächtigen (17/16) konnten durch eingesetzte Polizeibeamte noch in Tatortnähe gestellt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Verdacht der Brandstiftung
Am Samstagmorgen, kurz vor 02.30 Uhr, brannte es in einem Hotel in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Kösen. Das Hotel ist zur Zeit ungenutzt. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo wurde durch unbekannte Täter an mehreren Stellen Feuer gelegt. Dabei wurden Zwischendecken, Fußböden im Brandbereich sowie Möbel und Fernseher von eingerichteten Zimmern stark verrußt. Die Schadenshöhe wird zum jetzigen Zeitpunkt mit ca. 100.000 Euro angegeben. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.