Polizeibericht Burgenlandkreis vom 31.08.2010

von 31. August 2010

Diebstahl Werbeträger 25.08.-27.08.10
06667 Weißenfels, OT Langendorf, Weißenfelser Straße
Unbekannte Täter entwendeten zurückliegend den Werbeträger, welcher am Zaun einer Firma mittels Kabelbinder angebracht war. Der Werbeträger war durch den Ortsverband Langendorf 2002 e.V. mit dem Schriftzug "Dorffest Langendorf vom 10.-12.09.2010 in Langendorf/Hundeplatz/Festzelt" angebracht worden. Das Banner mit den Maßen 80cm x bis 4m lang, war schwarz gehalten mit weißer Schrift. Am Zaun befanden sich noch zwei andere Werbeträger, die jedoch nicht angegriffen wurden. Am Tatort konnten die durchtrennten Kabelbinder sichergestellt werden.

Wildunfall, 31.08.2010, 05:30 Uhr
06721 Anhalt Süd OT Meineweh, B 180
Ein 28jähriger Seat-Fahrer befuhr die B 180 aus Meineweh in Richtung Oberkaka. Auf dieser Strecke kreuzte ein Fuchs die Fahrbahn und der PKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle.

Betrunkener Fahrradfahrer 31.08.10, 03.20 Uhr
06712 Zeitz, Naumburger-Straße
Durch Polizeibeamte wurde in Zeitz in der Naumburger Straße in Höhe Bahnunterführung ein 20jähriger Radfahrer festgestellt, der den Radweg ohne Licht und in leichten Schlangenlinien stadteinwärts befuhr. Der Radfahrer wurde angehalten und dabei wurde bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Atemalkoholprobe vor Ort ergab einen Wert von 2,10 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt und anschließend musste er sein Fahrrad schieben.