Polizeibericht Halle (Saale) 25.05.2010

von 25. Juni 2010

Zu einer Straftat, welche bereits am 14.06.2010 in Halle stattfand werden Zeugen gesucht.
An diesem Tage kam es so gegen 00:20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle am Frankeplatz zu einer Körperverletzung. Dort wurde ein 20jähriger Hallenser von mehreren Jugendlichen geschlagen. Das Opfer war aus Richtung Süden kommend mit der Straßenbahn Linie 1 gefahren. In der gleichen Bahn waren auch die Täter unterwegs. Am Franckeplatz angekommen schlugen diese sofort und unvermindert auf den jungen Mann ein. Danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung Markt.

Nach Angaben des Geschädigten hielten sich im Bereich der Haltestelle weitere Personen auf, welche möglicherweise die Tat beobachtet haben. Diese bittet die Polizei sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293.