Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.02.2010

von 1. Februar 2010

Körperverletzung
In der Gustav-Staude-Straße kam es gestern Mittag zu einer Körperverletzung. Betroffener ist ein 17jähriger Hallenser. Der Geschädigte wurde von zwei Jungen sowie einem Mädchen zunächst geschlagen. Als er bereits am Boden lag, trat man auf ihn ein. Das Trio entfernte sich nach einigen Minuten in unbekannte Richtung, ist jedoch namentlich bekannt. Der Hallenser wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei untersucht nunmehr die angezeigte Straftat.

Kellereinbruch
Ein Kellereinbruch, welcher in der nördlichen Innenstadt stattfand, wurde heute früh angezeigt. Der Keller befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Der bzw. die Täter stahlen etwa 20 Flaschen alkoholische Getränke. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden. Hinweise zu den Eindringlingen sind bisher nicht bekannt.

Bargeld gestohlen
Zu einem Einbruch in ein Dönergeschäft kam es letzte Nacht in Halle-Neustadt. Unbekannte brachen mehrere Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die Schadenssumme wird auf mehrere hundert Euro beziffert.