Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.02.2011

von 1. Februar 2011

Verkehrsunfall
Ein 59 jähriger Mann befuhr gestern mit einem Pkw Audi die Elsa- Brändström- Straße aus Richtung Murmansker Straße mit der Absicht nach links in die Kurt- Freund- Straße einzubiegen. Auf der Straßenbahnüberführung befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Pkw Audi, dessen 45 jähriger Fahrer aus Richtung Kurt- Freund- Straße in die Elsa- Brändström- Straße einbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, nachdem der 59 jährige Audi Fahrer offensichtlich von der Kupplung rutschte und sein Auto einen Satz nach vorn machte.
Ein beim 59 Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Weiterhin wurde gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.
An beiden Autos entstand nur leichter Sachschaden.

Pkw Diebstahl
Unbekannte entwendeten in der Nacht von gestern zu heute einen blauen Kleintransporter der Marke VW. Die 36 jährige Fahrzeughalterin stellten diese gestern gegen 16:00 Uhr in der Schleiermacherstraße ab. Als sie das Auto heute Morgen gegen 07:30 Uhr nutzen wollte, stellte sie den Diebstahl fest und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrskontrolle
Bei der Kontrolle eines Pkw VW letzte Nacht gegen 00:20 Uhr im Bereich der Dessauer Straße stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,86 Promille. Gegen den 24 Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.