Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.06.2010

von 1. Juni 2010

In Halle kam es heute Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall in dessen Folge eine 57-jährige Frau verstarb.
Der Unfall geschah gegen 08.45 Uhr in der Dölauer Straße/ Ecke Schwuchtstraße. Die Frau wurde dort beim Überqueren einer Fußgängerampel von einem Pkw Skoda erfasst, stürzte und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen brachte man sie in ein städtisches Krankenhaus, wo sie gegen 10.13 Uhr verstarb.

Das Auto fuhr nach dem Unfall noch mehrere hundert Meter, kollidierte mit einem Hochspannungsmast, einer Hauswand sowie einem Lichtmast. Gegen den 81-jährigen Fahrzeugführer aus Halle werden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung geführt. Die Polizei hat das Unfallfahrzeug sowie den Führerschein des Mannes sichergestellt und untersucht nunmehr wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen werden dringend Zeugen gesucht.
Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall machen?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale), unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.