Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.07.2010

von 1. Juli 2010

Auf frischer Tat gestellt
Durch einen Zeugen wurde in der vergangenen Nacht kurz vor Mitternacht eine männliche Person dabei beobachtet, wie sie eine Fensterscheibe am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Neustadt in der Hettstedter Straße einschlug. Die informierten Polizeibeamten konnten bei Eintreffen vor Ort einen jungen Mann auf dem Gelände der Feuerwehr feststellen. Da er Angaben zu seiner Person verweigerte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei dem 18-jährigen Hallenser einen Wert von 2,29 ‰ .

Werkzeug gestohlen
In der letzten Nacht drangen unbekannte Täter auf eine umfriedete Baustelle des Gewerbegebietes Halle-Queis vor und griffen gezielt einen Materialcontainer an. Dazu fuhren die Täter einen Bagger, welcher als zusätzliche Sicherung vor dem Container stand, zur Seite, entfernten ein Vorhängeschloss und entwendeten aus dem Container u.a. 2 Flexmaschinen, 2 Propanbrenner, 2 Schmutzwasserpumpen, 2 Kabeltrommeln, Schweiß-elektroden sowie 1 Starkstromaggregat. Anschließend stellten die Diebe den Bagger wieder „ordentlich“ vor den Container.