Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.09.2011

von 1. September 2011

Kellerbrand
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gerieten Teppichrollen, Möbel und andere Gegenstände in einem Keller in der Kreutzerstraße aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Durch den Brand wurde weiterhin eine Versorgungsleitung beschädigt. Eine Bewohnerin des Hauses musste anschließend vor Ort medizinisch versorgt werden, da sie über Halsschmerzen klagte. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten alle Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurück.

Auf frischer Tat gestellt
Letzte Nacht erhielt die Polizei gegen 1:20 Uhr von einer Sicherheitsfirma den Hinweis, dass sich drei Personen im Wohnzentrum „Lührmann“ aufhalten. Nachdem das Gebäude umstellt war, konnten die drei Diebe unter anderem durch den Einsatz eines Schutzhundes in den Fernwärmeschächten des Gebäudes gestellt werden. Die drei 22- bis 23-jährigen polizeibekannten Täter hatten es auf diverse Einrichtungsgegenstände wie z.B. Lampen abgesehen.