Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.02.2011

von 2. Februar 2011

Verkehrsunfall
Eine 20-jährige Frau befuhr gestern Abend gegen 22:10 Uhr mit ihrem Pkw Seat die Franckestraße aus Richtung Halle Neustadt. Auf Höhe Waisenhausapotheke in der dortigen Rechtskurve touchierte sie mit ihrem Auto den rechten Bordstein und verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug fuhr nach links über beide Fahrspuren, stieß mit einem Lichtmast zusammen und drehte sich einmal um die komplette Achse. Schließlich kam der Seat auf der entgegengesetzten Fahrspur zum Stehen.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Pkw Einbruch
Unbekannte drangen in der Nacht von gestern zu heute in einen Pkw VW ein und versuchten daraus das in der Mittelkonsole fest integrierte Autoradio zu entwenden. Da dies augenscheinlich nicht gelang, ließen der oder die Täter von der Tat ab. Am Autoradio und am Fahrzeug selbst entstand Sachschaden. Der Pkw wurde gestern gegen 17:30 Uhr durch die 24-jährige Eigentümerin in der Roßbachstraße abgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.