Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.04.2009

von 2. April 2009

Sprayer gestellt
Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife zwei Personen, welche an einer Mauer an einem Schulgelände in der Ingolstädter Straße Graffiti anbrachten. Als das Duo die Beamten bemerkte, flüchtete es. Einer der Sprayer konnte gestellt werden. Der 19jährige Hallenser (0,70 Promille) hatte vier Spraydosen bei sich, diese wurden sichergestellt.

Körperverletzung
In der Ufaer Straße schlug gestern gegen 18.00 Uhr ein 25jähriger Hallenser eine 18jährige. Die Hallenserin wurde leicht verletzt. Gegen den Betrunkenen (2,16 Promille) wurde Anzeige wegen Körperverletzung sowie Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.

Randaliert
Kurz vor 03.00 Uhr randalierte heute ein junges Pärchen im Böllberger Weg. Sie warfen zwischen dem Bereich Diesterwegstraße und Wiener Straße Verkehrsleiteinrichtungen (Baustelle) auf die Fahrbahn. Außerdem wurde ein Betonpapierkorb in den Gleisbereich der Straßenbahn geworfen und ein Zaunfeld herausgerissen. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, Beamte konnten nach kurzer Suche die zwei Tatverdächtigen stellen. Es handelt sich um eine 18jährige Hallenserin und einen 21jährigen Hallenser (0,97 Promille). Gegen beide wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.