Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.08.2009

von 2. August 2009

Gefährliche Körperverletzung
Am Sonntagmorgen, gegen 01.45 Uhr, kam es auf dem Platz der Drei Lilien zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, in deren Folge ein 19 Jähriger einen 21 Jährigen mit einer Bierflasche gegen den Kopf schlug. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige, konnte jedoch von eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Der Geschädigte erlitt eine Kopfverletzung und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Brände
Am Samstagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, kam es auf einem Grundstück in der Geschwister-Scholl-Straße aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand einer Gartenlaube, welche völlig ausbrannte. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Am Sonntagmorgen, kurz nach 02.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Klepziger Straße aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurden insgesamt zehn Personen evakuiert. Sechs Personen wurden mit dem Verdacht der Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe dauern an.