Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.08.2010

von 2. August 2010

Diebe am Werk
Letztes Wochenende kam es in der Reideburger Straße zum Diebstahl von Elektrowerkzeugen. Die Werkzeuge waren auf LKW` s deponiert. Die unbekannten Täter zerschnitten die Planen der Fahrzeuge um an das Diebsgut zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen fehlen u.a. ein Rührwerk, eine Schlagbohrmaschine sowie eine Akkubohrmaschine. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden.

Mehrere Arbeitsmaschinen verschwanden aus einem Reko – Haus in der Frohberger Straße. Das Haus ist derzeit unbewohnt. Der bzw. die Täter haben im Keller einen Abstellraum aufgebrochen und dort u.a. eine Schlitzfräse, einen Schlagbohrhammer, ein Läsergerät sowie einen Akkuschrauber mitgehen lassen. Auch hier muss der Gesamtschaden noch ermittelt werden.

Kraftfahrer unter Alkohol festgestellt
Mehrere Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss ertappte die Polizei letzte Nacht in Halle (Saale).

So gegen 21:50 Uhr stoppte in der Roßbachstraße eine Polizeistreife einen Mofafahrer. Da die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen führten sie einen Atemalkoholtest durch. Dieser warf bei dem 44jährigen Hallenser einen Wert von mehr als 1,5 Promille aus.

Einen weiteren Mofafahrer kontrollierte die Polizei gegen 23:45 Uhr im Vogelherd. Der bei diesem Hallenser (50 Jahre) durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille.

Heute früh gegen 01:45 Uhr war in der Karlsruher Allee die Fahrt für einen Fiesta – Fahrer zu Ende. Bei dem 38jährigen Hallenser wurden in der Atemluft 2 Promille Alkohol festgestellt.

Bei allen drei Männern wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Gegen sie laufen nunmehr strafrechtliche Ermittlungen.