Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.08.2011

von 3. August 2011

Taschendiebstahl
Gestern Abend gegen 19 Uhr ereigneten sich in einem Einkaufszentrum in Halle Neustadt gleich zwei Taschendiebstähle. Als eine 48-jährige Frau Ware aus einem Regal entnahm und sich zu diesem Zweck von ihrem Rollator entfernte, nutzte eine unbekannte männliche Person die Gelegenheit und stahl aus der Handtasche der Frau die Geldbörse mit Bargeld und Dokumenten. Während die Frau wenig später bei den zum Ort gerufenen Polizisten ihre Anzeige aufgab, meldete sich eine zweite Frau. Der ebenfalls 48-Jährigen wurde auch in einem Moment der Unachtsamkeit die Geldbörse aus der am Einkaufskorb hängenden Handtasche entwendet.

Diebstahl von Baustelle
Unbekannte Täter verschafften sich in der zurückliegenden Nacht Zutritt zu einer Baustelle in der Berliner Straße und entwendeten von verschiedenen Baufahrzeugen mehrere Liter Dieselkraftstoff. Zudem wurde eine Rüttelplatte entwendet. Der Versuch in einen Bauwagen einzubrechen, misslang jedoch. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Täterhinweise liegen ebenfalls nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.