Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.09.2010

von 2. September 2010

Wohnungsdurchsuchung
Gestern Vormittag wurde durch mehrere Polizisten eine Wohnung im Süden von Halle durchsucht. Gegen den Wohnungsinhaber wird wegen Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Aufgrund dessen ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung an. In der Wohnung wurden insgesamt 285 Gramm betäubungsmittelverdächtige Substanzen aufgefunden. Die Ermittlungen gegen den 32 Jahre alten Mann dauern weiter an.

Bargeld entwendet
Unbekannte drangen in der Nacht von gestern zu heute in eine Lokalität in der Sternstraße ein. Aus einer Geldkassette wurde zielgerichtet ein vierstelliger Euro Betrag an Bargeld entwendet. Weiterhin fehlen zwei Flaschen Whiskey.

Foto- Equipment entwendet
Unbekannte drangen in der Nacht von gestern zu heute in ein Fotostudio in Halle Neustadt ein. Aus den Räumlichkeiten wurden ein Drucker und drei Kameras entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.