Polizeibericht Halle (Saale) vom 02.09.2011

von 2. September 2011

Betrunkener Fahrzeugführer
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gegen 3:30 Uhr ein Renault Clio in der Großen Steinstraße angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Lenkers fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei dem 31-jährigen Hallenser den Wert von 1,17 Promille. Nach der folgenden Blutprobenentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl aus Pkw
In der vergangenen Nacht schlugen Unbekannte bei einem in der Fuchsbergstraße abgestellten Pkw eine Seitenscheibe ein und entwendeten anschließend eine Festplatte, einen MP3-Player sowie ein iPhone. Alle Gegenstände waren nicht sichtbar in der Mittelarmlehne verstaut.

Brand in Diskothek
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es in einer Diskothek in der Berliner Straße zu einem Brand, durch den große Teile der Inneneinrichtung beschädigt wurden. Eine geplatzte Wasserleitung verhinderte eine weitere Ausdehnung des Brandes, das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen muss von einem Einbruch mit anschließender Brandstiftung ausgegangen werden. So wurden unter anderem zwei hochwertige CD-Player sowie ein Mischpult entwendet. Die Ermittlungen dauern an.