Polizeibericht Halle (Saale) vom 03.01.2010

von 3. Januar 2010

Sachbeschädigungen
Im Laufe des 01. Januar wurden noch weitere Sachbeschädigungen gemeldet. So wurden noch einige Briefkastenanlagen z.B. in der Cloppenburger Straße, im Kirchweg, Suhrstraße und Vogelweide durch Knallkörper zerstört. Im Bereich Am Heiderand, Vogelsang, Huflattichweg sowie Braunlager Straße wurden von 29 PKW die Scheibenwischer bzw. Außenspiegel abgerissen und zum Teil entwendet.
Heute kurz nach Mitternacht zerstörten unbekannte mittels eines Knallkörpers die Glastür eines Bekleidungsgeschäftes in der Großen Ulrichstraße.

Brandstiftung
Am Samstag gegen 20.35 Uhr alarmierten Bewohner eines Hochhauses an der Vogelweide Feuerwehr und Polizei über Gasgeruch im Haus. Es wurde festgestellt, dass der Geruch aus einer Wohnung in der dritten Etage kam. Der 56jährige Mieter hatte eine Gaszufuhrleitung zu einem Kocher sowie eine Zimmertür in Brand gesetzt, dass Feuer dann jedoch selbständig wieder gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der verwirrte Mann befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung.

Verkehrsunfall
Heute Morgen gegen 06.15 Uhr befuhr ein PKW Renault den Böllberger Weg Richtung Südstadt. In Höhe der Einmündung Weingärten geriet der Wagen ins schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Der PKW prallte gegen einen Lichtmast. Personen wurden nicht verletzt.