Polizeibericht Halle (Saale) vom 03.02.2010

von 3. Februar 2010

Räuber festgenommen
Nach einer Raubstraftat am 01.02.2010 in Halle-Neustadt konnte die Polizei gestern Abend einen Tatverdächtigen festnehmen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 20jährigen Hallenser. Der junge Mann steht im Verdacht am letzten Montag, so gegen
16:55 Uhr, in einem An- und Verkaufsgeschäft, eine Verkäuferin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt zu haben. Die Verkäuferin zeigte ihm die leere Kasse woraufhin er die Flucht ergriff. Die Festnahme gelang nach einem Hinweis aus der Bevölkerung. Die Staatsanwaltschaft Halle stellte beim Amtsgericht Halle einen Haftantrag. Noch Heute erfolgt die richterliche Vorführung des Hallensers.

Einbrüche
Zu drei sogenannten Tageswohnungseinbrüchen kam es gestern in der Frohen Zukunft. Der bzw. die Täter brachen die Wohnungen auf und durchsuchten Räume sowie Schränke. Mitgenommen wurden insbesondere Bargeld, Schmuck und in einem Fall ein Sparbuch. Die Gesamthöhe der Schäden muss noch ermittelt werden.