Polizeibericht Halle (Saale) vom 03.09.2010

von 3. September 2010

Zusammenstoß
Zwei Fahrradfahrer sind heute Morgen gegen 07:15 Uhr im Bereich der Unterführung zum Bahnhofsvorplatz zusammengestoßen. Ein 20 Jahre alter Radfahrer war vom Bahnhofsvorplatz in Richtung Leipziger Straße unterwegs. Im Bereich der Unterführung kollidierte dieser seitlich mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Dieser kam daraufhin zu Fall. Beide Radfahrer erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen im Gesichtsbereich.

Ohne Führerschein unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Delitzscher Straße am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr konnte der Fahrzeugführer eines PKW VW keinen Führerschein vorzeigen. Auf Befragen gab dieser selbst an, noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Gegen den aus Leipzig stammenden Jugendlichen wurde Strafanzeige erstattet.