Polizeibericht Halle (Saale) vom 03.12.2010

von 3. Dezember 2010

Graffiti- Täter gestellt
Polizisten bemerkten während der Streife letzte Nacht gegen 02:30 Uhr in der Großen Steinstraße eine männliche Person. Diese brachte mit einem Stift Schriftzüge an die dortige Hauswand auf. Als der Mann die Polizeibeamten bemerkte, versuchte er zu Fuß in Richtung Leipziger Turm zu flüchten. Aufgrund der winterglatten Straßenverhältnisse stürzte der 22-Jährige auf der Flucht und konnte durch die Polizisten eingeholt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Gegen den aus Sachsen stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

PKW im Gleisbett
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr gerieten zeitgleich gleich drei Pkw und ein Kleintransporter in der Damaschkestraße auf Höhe Zeisigweg in das Gleisbett der Straßenbahn. Im Gegensatz zu den Pkws konnte sich der Kleintransporter nicht aus eigener Kraft aus dem Gleisbereich befreien und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An den Fahrzeugen entstanden augenscheinlich keine Schäden.

Unfälle
Die Lage im Verkehrsunfallgeschehen hat sich heute früh/Vormittag im Vergleich zu den letzten Tagen beruhigt. Bis 10.00 Uhr ereigneten im Stadtgebiet von Halle (Saale) fünf Verkehrsunfälle, jeweils ohne verletzte Personen.