Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.03.2011

von 4. März 2011

Verkehrsunfall – Pkw Fahrerin gesucht!
Gestern Morgen gegen 07:30 Uhr wurde im Bereich der Freiimfelder Straße ein elfjähriger Junge von einem Pkw angefahren, nachdem dieser beim Überqueren der Fahrbahn nicht auf dem fließenden Verkehr geachtet hatte. Durch den Aufprall kam das Kind zu Fall. Die Fahrerin des roten Pkw hielt an der Unfallstelle an, verließ diese jedoch nach einem kurzen Gespräch mit dem Jungen in Richtung Delitzscher Straße. In der Schule erzählte das Kind vom Unfall und die Schulleiterin informierte die Eltern des Elfjährigen. Diese brachten ihr Kind dann in ein städtisches Krankenhaus. Dort blieb der Junge über Nacht. Gegen 14:00 Uhr erhielt die Polizei vom Unfall Kenntnis. Nun wird nach der Pkw Fahrerin gesucht. Diese wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 zu melden. Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden auch unter der oben genannten Telefonnummer entgegen genommen.

Raubüberfall – Zeugen gesucht!
Gestern Abend gegen 20:20 Uhr wurde im Baustellenbereich der Klausbrücke eine 91-jährige Frau beraubt. Nach jetzigem Erkenntnisstand befand sich die ältere Dame gegen 19:50 Uhr im Händelkarree um Lebensmittel zu kaufen. Sie fuhr mit einer Straßenbahn zum Markt und lief anschließend in Richtung Spitze. Am Tatort wurde die Frau von hinten umgestoßen. Sie stürzte. Eine 41-jährige Passantin fand die Geschädigte und informierte die Polizei. Später bemerkte die 91-Jährige das Fehlen ihrer braunen Handtasche. In der Handtasche befand sich die Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und weiteren persönlichen Dokumenten. Der Einkaufsbeutel mit Lebensmitteln wurde nicht gestohlen. Die Rentnerin wurde stationär in einem städtischen Krankenhaus aufgenommen und befindet sich auch derzeit noch unter ärztlicher Beobachtung. Sie erlitt unter anderem Verletzungen am Kopf. Die Polizei sucht Zeugen! Wer kann Angaben zur Tat oder zum Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Brand
Letzte Nacht gegen 02:10 Uhr meldete ein Autofahrer, welcher gerade auf der B 80 in Richtung Eisleben unterwegs war, einen Feuerschein aus Richtung Angersdorfer Teiche. Daraufhin wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte konnten den Brandort lokalisieren und stellten fest, dass es sich hierbei um die ehemalige Gaststätte „Piratennest“ handelt. Das Objekt brannte bei Eintreffen der Rettungskräfte in voller Ausdehnung. Das „Piratennest“ ist ein zur Gaststätte ausgebautes, still- und trockengelegtes Fahrgastschiff, welches bereits seit einiger Zeit leer stand. Aufgrund der starken Beschädigungen ist eine Brandortuntersuchung zum gegenwärtigen Zeitpunkt ohne eine Gefährdung der ermittelnden Beamten nicht möglich. Aus diesem Grund können auch noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.