Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.07.2010

von 4. Juli 2010

Raub
Am Samstagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr (Weinbergweg), wurde ein 26 jähriger Hallenser von zwei unbekannten männlichen Perso-nen geschlagen und am Boden liegend seines Handys und seiner Geldbörse beraubt. Anschließend entfernten sich die Täter in un-bekannte Richtung.

Gefährliche Körperverletzung
Am Sonntagmorgen, kurz vor 00.30 Uhr, wurde ein 45 jähriger Hal-lenser von zwei unbekannten männlichen Personen in der Da-maschkestraße mehrfach geschlagen und getreten. Als dabei sein Handy aus der Hosentasche fiel, entwendeten es die Täter und flüchteten.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag entwendeten unbekannte Täter ein in der Rudolf-Haym-Straße ordnungsgemäß abgestelltes Krad Yamaha. In der Folge wurde das gestohlene Krad durch Zeu-gen brennend An der Johanneskirche festgestellt. Die Schadens-höhe wird noch ermittelt.