Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.07.2011

von 4. Juli 2011

Eisentür entwendet
Ein Mitarbeiter einer Firma in Diemitz musste heute Morgen feststellen, dass über das vergangene Wochenende Unbekannte die Eingangstür zum Firmengelände entwendet hatten. Die Diebe hatten die ca. 2,00 x 1,10 cm
große Tür an den Anschlagpfosten abgeschraubt, ebenso wurde das dazu passende Schließblech entwendet.

Ölspur
In den heutigen Morgenstunden stellte eine Streifenwagenbesatzung gegen 08.20 Uhr in der Fritz-Hoffmann-Straße eine Ölspur fest. Zur Beseitigung dieser musste die Straße kurzzeitig für ca. 10 Minuten voll gesperrt werden.

Ladendieb gestellt
Ein Ladendetektiv beobachtete heute Vormittag in einem Supermarkt in der Südstadt, wie ein Mann mehrere Artikel einsteckte um dann die Kassenzone zu passieren, ohne zu bezahlen. Hier wurde er von dem Detektiv angesprochen und zur Herausgabe einer Flasche Goldbrand, einer Packung Würstchen, zweier Bierflaschen und zwei Brötchen aufgefordert. Die alar-mierten Polizeibeamten mussten dann feststellen, dass gegen den 55-jährigen Hallenser ein Haftbefehl vorlag, welcher vollstreckt wurde.

Unfall
In der Raffineriestraße sind auf Höhe Dell am Samstagnachmittag ein PKW und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Weil auch Öl auslief, war die Raffineriestraße mehrere Stunden gesperrt.