Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.09.2011

von 4. September 2011

Raub
Am Samstagmorgen, gegen 0:20 Uhr, wurde ein 33-jähriger Hallenser im Walter-Gropius-Weg von mehreren Jugendlichen angepöbelt. Obwohl der Geschädigte darauf nicht reagierte, wurde er aus der Gruppe heraus mehrfach geschlagen und getreten. Anschließend entwendete man ihm den Einkaufsbeutel mit vier Bierflaschen, schlug und trat weiter auf ihn ein und raubte in der Folge seine Jacke. Der Geschädigte erlitt Gesichtsverletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.
Durch eingesetzte Polizeibeamte konnten sechs Tatverdächtige (19-22) gestellt werden.

Brand
Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde durch Anwohner Rauchentwicklung aus den Räumlichkeiten eines Clubs in der Berliner Straße gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass Möbel im Clubraum brannten und durch das Feuer die Zwischendecke und Teile vom Dach beschädigt wurden. Bereits am Freitagmorgen hatte es am gleichen Ort nach einem Einbruch gebrannt. Auf Grund der Brandfolgen werden die kriminaltechnischen Arbeiten zur Brandursache am 5. September 2011 fortgesetzt. Der Brandort wurde durch die Kripo beschlagnahmt und versiegelt. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.