Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.12.2009

von 4. Dezember 2009

Raubstraftat
Zu einer Raubstraftat kam es gestern Abend auf der Silberhöhe. Die Tat geschah so gegen 22:00 Uhr in der Ouluer Straße. Dort wurde ein 25jähriger Mann von mehreren Personen angesprochen. Die männlichen Personen wollten zunächst Zigaretten von dem Hallenser. Als er dies verneinte, hielt eine der Personen den Mann fest und eine andere stahl die Geldbörse sowie ein Handy. Danach flüchteten die Täter in Richtung S-Bahnhaltestelle. Der Geschädigte erstattete heute gegen 11:00 Uhr Anzeige bei der Polizei.

Einbruch
Unbekannte drangen am gestrigen Tage in ein Einfamilienhaus in der Reideburger Straße ein. Die Täter durchsuchten Schränke und stahlen diversen Schmuck. Der Gesamtschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Hinweise zu den Einbrechern liegen bisher nicht vor.