Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.02.2010

von 5. Februar 2010

85jährige beraubt
Donnerstag gegen 18.45 Uhr wurde am Tulpenbrunnen eine 85jährige Frau von einem unbekannten Täter zu Boden gestoßen. Der Räuber entriss ihr einen Beutel mit Geldbörse und persönlichen Dokumenten. Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem Räuber, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes, verlief negativ.

Gestellt
In der Gartenanlage „Luft und Sonne“ am Dessauer Platz versuchte gestern Abend gegen 23.15 Uhr ein Hallenser in eine Gartenlaube einzudringen. Als er Polizeibeamte bemerkte, flüchtete er. Eine Suche nach ihm war erfolgreich, der 22jährige konnte durch die Polizei gestellt werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Einbruch
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt am Kleinen Teich ein. Entwendet wurden alkoholische Getränke und Tabakwaren. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.