Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.04.2011

von 5. April 2011

Verkehrsunfälle
Ein 48-jähriger Mann befuhr gestern mit einem VW Transporter die Berliner Straße stadtauswärts. Auf Höhe der E.- André Straße übersah der Mann einen Pkw Daewoo, dessen Fahrerin aufgrund eines vorangegangenen Auffahrunfalls halten musste und fuhr auf das Auto auf. Die 31-jährige Frau verletzte sich leicht und wurde in einem städtischen Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ein 19-jähriger Mann befuhr gestern gegen 19:00 Uhr mit einem Pkw Daewoo die Volkmannstraße aus Richtung Merseburger Straße in Richtung Wasserturm Nord. Beim Wechsel in den rechten Fahrstreifen geriet der Fahranfänger mit seinem Auto ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte in der weiteren Folge einen Zaun und blieb schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen zum Stehen. Hinzugerufene Polizeibeamte bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Es erfolgten ein Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Weiterhin wurde gegen den Hallenser Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Ruhestörung
Aufgrund einer Ruhestörung, verursachte durch überlaute Musik, kamen vergangene Nacht gegen 23:30 Uhr Polizisten in einem Wohngrundstück Am Bruchsee zum Einsatz. Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden. Bei der Feststellung und Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass gegen den 29-jährigen Mann ein Haftbefehl vorliegt. Er wurde in eine nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann ist polizeilich unter anderem wegen Beförderungserschleichung und Betruges bekannt.