Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.05.2010

von 5. Mai 2010

Unfall am Riebeckplatz
Am heutigen Morgen kam es gegen 08:00 Uhr am Riebeckplatz zu einem Verkehrsunfall, an welchem drei PKW beteiligt waren. Eine aus der Franckestraße kommende 37-jährige aus dem Kreis Mansfeld-Südharz fuhr mit ihrem Daewoo trotz „rot“ der LZA in den Platz ein und kollidierte hier mit einem aus der Magdeburger Straße kommenden PKW Citroen eines Hallensers, welcher weiter in Richtung Merseburger Straße fahren wollte. Infolgedessen wurde dieser gegen einen neben ihm in gleiche Richtung fahrenden Skoda geschoben. Zum Glück blieb es bei allen Unfallbeteiligten bei Sachschäden. Im Zeitraum bis gegen 09.10 Uhr musste allerdings die rechte Spur des Platzes zwischen Aus- und Einfahrt Merseburger Straße gesperrt werden.

Unfall Fußgänger / PKW
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr in der Dieselstraße, kurz vor der Kreuzung Merseburger Straße. Hier trat ein 80-jähriger Rentner vom Gehweg auf die Straße, ohne eine aus Richtung Brücke kommende PKW- Fahrerin mit ihrem Toyota zu beachten. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver durch die 43-jährige Hallenserin kam es zur Kollision, infolge der Senior zu Fall kam und sich eine Kopfplatzwunde zuzog, welche im Anschluss ambulant versorgt werden musste.