Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.07.2010

von 5. Juli 2010

Einbrecher am Werk
Unbekannte drangen letztes Wochenende in den Keller eines Hauses in der Gustav-Anlauf-Straße ein. Der Einbruch wurde heute früh gegen 08:30 Uhr bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Nach erstem Überblick wurden diverse Elektrowerkzeuge gestohlen. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden.

Dieb dingfest gemacht
In der Adam-Kuckhoff-Straße versuchten mehrere Jugendliche einen Kaugummiautomaten aufzubrechen. Ein Passant bemerkte die Tat und verständigte die Polizei. Als die Polizei am Tatort eintraf ergriffen die Diebe die Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen Tatverdächtigen aufgreifen. Gegen den 16-Jährigen aus dem Saalekreis wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Brandermittlung
Am Schulplatz führte heute früh gegen 04:45 Uhr eine Frau ihren Hund aus. Plötzlich bemerkte sie an einem Kiosk ein Feuer. Sie informierte die Feuerwehr, welch kurz darauf am Brandort eintraf und das Feuer löschte. An dem Kiosk entstand Sachschaden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.