Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.10.2010

von 5. Oktober 2010

PKW verschwunden
Am gestrigen Abend meldete gegen 19:30 Uhr ein PKW Besitzer das Verschwinden seines Renault Laguna. Laut seinen Angaben hatte er das Auto gegen 14:30 Uhr im Bereich der Breiten Straße abgestellt, jetzt sei es verschwunden. Um 20:00 Uhr konnten die „Fahndungsmaßnahmen“ mit Erfolg abgebrochen werden. Polizeibeamte fanden das Auto ca. 2 km entfernt, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgeparkt. Der 44 Jährige Besitzer hatte es selbst dort abgestellt.

Kellereinbruch
Innerhalb der letzten drei Wochen entwendeten Unbekannte aus einem Keller in der Liebenauer Straße ein weißes Sportfahrrad, eine Schlagbohrmaschine, einen Akku- Schrauber und diverses Fliesenwerkzeug. Der Kellerbesitzer bemerkte den Einbruch erst am gestrigen Abend. Ein Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden

Brandgeruch
Anwohner riefen am Montagabend die Feuerwehr. An der Kaserne Lettin rieche es nach verbranntem Gummi, sie befürchteten einen Brand auf dem Gelände. Nach Überprüfung fanden die Polizeibeamten die Ursache: ein qualmender Kamin eines Einfamilienhauses.